Maiximilian Mumm, Bürgermeister der Varbandsgemeinde Maifeld

Grußwort des Schirmherrn

Liebe Freundinnen und Freunde des Badmintonsports,

herzlich willkommen zum Maifeld-Cup 2024. Ich freue mich wieder auf viele spannende Begegnungen im Herren-, Damen- und Mixed-Doppel. Schon beim Neustart im vergangenen Jahr unter neuem Namen und nach achtjähriger „Corona-Pause“ legte die Badminton-Abteilung der TG 1888 Polch richtig los. Ca. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Verbandsgemeinde, aber auch aus der näheren und weiteren Umgebung waren dabei.  Das dürfte dieses Jahr bei den offenen Maifeld-Badminton-Meisterschaften nicht anders sein.

Der Maifeld-Cup ist eine gute Adresse; sogar aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und der Pfalz reisen die SpielerInnen an, um mitzumachen. Immerhin sind die Bedingungen in der Maifeldhalle geradezu ideal. Im gesamten Umkreis gibt es keine vergleichbar gut ausgestattete Halle, habe ich mir sagen lassen. Darauf bin ich ein wenig stolz. Gerade unsere Vereine liegen uns im Maifeld sehr am Herzen, denn mit ihrem Engagement ermöglichen sie viele Angebote für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Verbandsgemeinde und spielen darüber hinaus gesellschaftlich eine große Rolle. Auch das gehört zu einer guten Infrastruktur. Unsere Vereine leisten außerdem wichtige Jugendarbeit. Junge Leute, die ein Hobby haben und in eine Gemeinschaft eingebunden sind, fühlen sich wohl und aufgehoben. Auch die Badminton-Abteilung sorgt sich um den Nachwuchs. Regelmäßig montags spielen ca. 10 bis 20 Kinder und Jugendliche. Die etwa 50 Erwachsenen bleiben ihrem Sport oft bis ins Rentenalter und darüber hinaus treu.

Badminton ist ein Sport, der jung und fit hält, der Kraft und Ausdauer trainiert, den gesamten Bewegungsapparat fordert, das Reaktionsvermögen und die Konzentration ebenso wie die Hand-Augen-Koordination schult. - Ein schneller Sport.

In diesem Sinne freue ich mich auf schnelle Spiele und auf ein mitreißendes Turnier. Viel Freude beim Maifeld-Cup 2024!

 

Maximilian Mumm

Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.